Die kranke Woche

16Sept2018

Hallo meine Lieben,

 

früher oder später erwischt sie jeden - die Erkältungswelle. Vielleicht hätte ich noch öfter saunieren sollen...

Nach einer wortwörtlich ins Wasser gefallenen Wanderung vergangenen Dienstag, spürte ich die Krankheit mit Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen nahen.

Geplant war eine Wanderung in einem nahegelegenen Waldgebiet. Ausgrüstet mit festem Schuhwerk und einigen Snacks machte ich mich auf den Weg. Nach 15 Minuten begann es zu regnen. Ich war vorbereitet und hatte Regenjacke sowie Schirm dabei. Naiv wie ich war, dachte ich, dass es der typische finnische Regen wäre, der nach zehn Minuten wieder vorbei wäre. Ich lief also frohen Mutes weiter.

Eine halbe Stunde später war ich, trotz Regenkleidung, komplett durchnässt und suchte in der Stadtbibliothek Schutz. Dort gab es zum Glück, neben zwei Büchern, die ich auslieh, Kaffee und Zimtschnecken. Ich war mit dem finnischen Leben wieder versöhnt.

Den Rest der Woche verbrachte ich schlussendlich entweder in der Uni oder mit viel Ingwertee, von dem mir der Mund jetzt noch brennt, im Bett.

Das heutige sonnige Wetter durfte aber nicht ungenutzt bleiben. Den späten Nachmittag genoss ich bei wunderschönem Sonnenschein und angenehmen 15 Grad in meinem Stadtteil. An den bunt gefärbten Blättern kann ich mich hier einfach nicht sattsehen.

Auch ist es immer wieder faszinierend, wie nah hier das urbane Leben und die unberührte Natur beieinanderliegen. Absolut traumhaft!

 

Auf eine gesündere Woche!

Eure Marietta